Das war unser Sommer – Zeltlager und Sommerdings 2015

Nun liegen unsere Sommeraktionen schon ein paar Wochen zurück und Schule, Uni und Beruf nehmen uns wieder in Beschlag, Zeit also, einen Blick zurück auf unsere beiden großen Sommeraktionen zu werfen und in schönen Erinnerungen zu schwelgen und Kraft für die weitere Verbandsarbeit zu sammeln.

Ganze drei Wochen waren wir am Stück in Diemitz an der Mecklenburger Seenplatte auf einem wunderschönen Naturcampingplatz. Zunächst stand unser Zeltlager für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren an. Mit 4 Zeltgruppen verbrachten wir zwei tolle Wochen bei bestem Wetter mit viel Spaß, Aktionen, Workshops im Zeichen der Selbstorgansiation.

Gleich im Anschluss ging’s dann mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen beim selbstorganisierten Sommerdings um Kapitalismuskritik, linke Pädagogik, Jonglage und Artistik, Küchenpraxis und Adorno am See. In vielen selbstorganisierten Workshops, bei Gastvorträgen und abends am Lagerfeuer wurde diskutiert, ausprobiert und zusammen gefeiert. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr. Bis dahin gibt’s noch ein paar Bilder: