Gruppenhelfer*innenschulung / Juleica

Gruppenhelfer*innen-Ausbildung in den Osterferien 2024 In den Osterferien findet wieder eine JuLeiCa-Schulung der Falken statt. Dort lernst du alle Basics, die du brauchst, um bei uns Zeltlager, Gruppenstunden und andere Aktivitäten zu teamen.

15. März – 22. März 2024

Falkenhaus Scharrel Anmeldelink und weitere Infos folgen! Freundschaft

Winterdinx

Winterdinx 2023
Jedes Jahr fahren wir, die älteren Falken, für einige Tage über Silvester gemeinsam zum Winterdinx und wollen für eine Weile die vom Kapitalismus geprägte Alltagswirklichkeit hinter uns lassen.
Dort beschäftigen wir uns in verschiedenen Workshops mit wichtigen politischen und sozialen Themen, zum Beispiel zu Gender und Feminismus, Kapitalismuskritik und Pädagogik. Außerdem gibt’s natürlich jede Menge praktische Workshops, sowie Lesungen, Vorträge, Zeit für Experimente – und einiges zu feiern!
Das Beste daran: alles findet genau so statt, wie ihr es wollt, denn das Winterdinx lebt von eurer Teilhabe und Selbstorganisation. Jede*r kann eigene Inhalte anbieten, Veranstaltungen und Partys organisieren sowie Ideen und Anregungen einbringen.

27. Dezember 2023 – 1. Januar 2024

Herberge Hogeyz, Kirchstraße 24, Braunlage
Teilnahmebeitrag: 70 Euro (60 Euro für Falkenmitglieder)

Anmeldung unter:

https://nextcloud.falken-niedersachsen.de/index.php/apps/forms/s/E9L5qQiP3dfJPZSEBL7yE5Hc

Freundschaft!

Juleica – Kurs in den Herbstferien

Gruppenhelfer*innen Ausbildung in den Herbstferien

Hier geht’s zur Anmeldung: https://nextcloud.falken-
niedersachsen.de/index.php/apps/forms/s/
CtFzAQY8rNzpKKDT49Az3YQ

In den Herbstferien findet wieder eine JuLeiCa-Schulung
der Falken statt. Dort lernst du alle Bascis, die du brauchst um bei uns Zeltlager, Gruppenstunden und alles andere teamen zu können

Freitag, 13.10. – Freitag, 20.10.

Tagungshaus Bahnhof Göhrde, Wendland

50€ pro Person – sag uns Bescheid falls du einen Zuschuss brauchst, am Geld soll es nicht scheitern!

Weitere Infos findest Du hier: https://www.falken-nds.de/ juleica02-2023

Sommerdinx

Sommerdinx auf der Insel Föhr, das heißt eine Woche Abhängen, Diskutieren und Lernen, Antifa-Disko, Schwimmen oder Wattwandern und Selbstorganisieren mit Genoss*innen und Friends. Wir ermöglichen uns ne Auszeit vom Alltag, Urlaub von den gesellschaftlichen Krisen ohne Realitätsflucht. Das Sommerdinx nutzen wir zum gemeinsamen Bilden gegen die Verhältnisse aber eben auch zum Feiern und Abhängen. Tagsüber finden neben praktischen Neigungsgruppen vor allem inhaltiche Workshops statt, abends Vorträge, Lesungen, eine Karaoke-Party, ein Konzert und gemeinsames Singen am Lagerfeuer.

7. – 14.8.

Hier: https://nextcloud.falken-niedersachsen.de/index.php/apps/forms/JHbmD9mp7RJgtTWA könnt ihr euch anmelden. Bitte macht das bis zum 07.07.23. Und spread the word, nehmt eure Freund*innen und Genoss*innen mit!

Das Sommerinx richtet sich an Alle ab 16 Jahren, die gemeinsam mit uns die Welt aus ihren Angeln heben wollen – egal ob Falkenmitglied oder nicht. Das Sommerdinx wird voraussichtlicht (!) 10 Euro pro Tag kosten.