Ab in den Osten! – 5 Tage in Dresden & Leipzig für 12-15 Jährige

rofa frontMit tollen Leuten gemeinsam die beiden spannendsten Städte im Osten Deutschlands  und alles über linke (Sub)Kultur in Ostdeutschland seit der Wende kennen lernen. Zunächst geht’s nach Dresden, malerisch an der Elbe gelegen und nicht nur bekannt für seine barocken Bauten und den Christstollen, sondern auch für die alternative Kulturszene in der Dresdner Neustadt. Gemeinsam werden wir die Stadt erkunden, uns besser kennenlernen, zusammen kochen und Spaß haben. Und da zeitgleich zu unserem Aufenthalt die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Dresden stattfinden, werden wir uns eine Vorrunde gemeinsam anschauen.

Am Freitag geht es dann weiter nach Hypezig, wie Leipzig mittlerweile genannt wird: zwischen maroden Industriebauten und lehrstehenden Wohnblöcken, supersanierten Schickimickivierteln und geschichtsträchtigen Orten blüht eine der vielfältigsten alternativen Kunst-, Kultur- und Politikszenen der Bundesrepublik. Und die wollen wir, gemeinsam mit Leipziger Falk*Innen, kennelernen.

Nicht vergessen: Isomatte, Schlafsack, Handtuch, Zahnbürste, wetterfeste Kleidung, halbwegs gute Laune!


Termin: Mittwoch, 29.10.14 – Sonntag, 02.10.14

Ort: Dresden & Leipzig

Alter: 12-15 Jahre

Kosten: 50€

Ermäßigung und Ratenzahlung: möglich. Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Wir werden dann sicher eine Lösung finden!

Anmeldung: bezirk@falken-bs.de, 0531-891761